Hebamme Gabriele Sprung

Mutter-Kind-Pass
Beratung

Begleitung in der Schwangerschaft

Nachbetreuung
Hausbesuche 


Stillberatung
IBCLC

Berichte zur Nachbetreuung


Ich fühlte mich im Wochenbett von Frau Sprung sehr gut betreut! Auch als ich schon am verzweifeln war und das Stillen aufgeben wollte, hat sie es geschafft mich weiter zu motivieren und großartige Überzeugungsarbeit geleistet. Sie ist einfühlsam auf alle -hormonbedingten- Stimmungen eingegangen und man spürt ihre Leidenschaft für den Beruf. Jeder Besuch war für mich eine große Freude! Von ihrer Erfahrung kann man nur profitieren und keine Frage blieb unbeantwortet. Auch das Angebot in der Schwangerschaft ist breit gefächert und bietet eine gute Vorbereitung. Sie ist bei jedem weiteren Kind meine erste Wahl!:)  <3

Elisabeth, Wien, 01/2021

 

Zu Beginn möchten wir unbedingt festhalten, dass wir sehr froh waren und sind, dass wir uns für die ambulante Geburt entschlossen habe.

Nach einer wunderschönen und unkomplizierten Geburt wurde vom OA festgestellt, dass wir als Familie (mein Sohn, mein Mann und ich) nach einer ca. dreistündigen Beobachtungszeit entlassen werden können. Besonders gefallen hat uns an Frau Sprung, dass sie uns stets mit ihrer Expertise zur Seite stand und ein breites Sortiment an Dienstleistungen anbietet. Dabei hatten wir niemals das Gefühl, dass Frau Sprung uns etwas aufdrängen möchte. Ich habe z.b. die Laserbehandlung zur Wundheilung in Anspruch genommen und war überrascht, dass sich das Gewebe bereits nach der ersten Behandlung sehr gut erholte. Aus diesem Grund blieb es bei nur dieser einmaligen Laserbehandlung, was Frau Sprung wohlwollend zur Kenntnis nahm.

Frau Sprung führte uns sehr sicher durch unsere Unerfahrenheit (unser erstes Kind) und es gelang ihr, uns sehr gezielt zu helfen bzw. uns Ratschläge zu vermitteln. Dabei wurden sämtliche Abläufe des Tages besprochen, wie z.B. Stillen, Wickeln, der richtige Handgriff in verschiedenen Situationen, die geeigneten Pflegeprodukte, etc. Kurzum: Es blieben keine Fragen offen!

Die Möglichkeit, Frau Sprung jederzeit per SMS erreichen zu können, gab uns zusätzliche Sicherheit.

Fazit: Beim nächsten Kind, wenn die Umstände zu einer ambulanten Geburt gegeben sind, möchten wir unbedingt wieder auf die Erfahrung von Frau Sprung zurückgreifen.

Vielen Dank!

Cindy, Wien, 12/2020

 

Gabriele Sprung ist Hebamme aus Leidenschaft. Sie bringt sehr viel Geduld mit und würde keinen Hausbesuch verlassen, wenn es auch nur eine offene Frage gibt. Uns hat sie sehr viel Sicherheit gegeben in einer sehr unsicheren Zeit... Mir als frisch gebackene Mama gab sie das Gefühl nach dem Krankenhaus zu Hause angekommen zu sein. Ich möchte mich hiermit auch nochmal bedanken, da sie die ersten Wochen sehr liebevoll begleitet hat. Jeder werdenden Mama empfehle ich eine Hebamme für die Nachsorge zu organisieren. Ich wollte mir anfangs auch keine nehmen.. jedoch habe ich es jetzt einige Wochen nach der Geburt kein bisschen bereut und bin sehr froh darüber, dass es Frau Gabriele Sprung geworden ist. Danke für diese tolle Betreuung in der Kennenlernzeit unserer Tochter sie wird für uns unvergesslich bleiben."

Lisa, Wien, 12/2020

 

Ich bin so froh, dass ich Frau Sprung als meine Hebamme hatte. Sie hat sich wirklich Zeit genommen, war nie im Stress und war einfach für uns da. Sie hat uns viele wertvolle Tipps gegeben und hat sich hervorragend um mich und mein Baby gekümmert. Ich kann Frau Sprung wirklich nur weiter empfehlen.          "

Aida, Wien, 09/2020

 

Frau Sprung ist eine der herzlichsten Hebamme, die ich kennengelernt habe. Ich war auf der Suche nach einer Hebamme kurz vor meiner Geburt, also es war bisschen spät um eine gute Hebamme zu finden. Ich habe mich bei Frau Sprung gemeldet, sie hat sich sofort zurückgemeldet. Alles über Mail und Telefon organisiert, ich wurde aufgenommen. Wir haben uns bei ihrer Ordination getroffen, hat sie mir alles erklärt, wie alles laufen wird. Vor der Geburt hatte sie für uns (waren 8 Frauen) einen vier stündigen Vortrag über das Stillen, war super informativ, da merkte man sofort, dass sie es einfach mit Herz macht. Nach der Geburt waren die Hausbesuche für mich sehr bedeutend, sie kümmerte sich um das Kind aber auch um mich mit viel Liebe. Ich muss sagen, jede Schwangere braucht nach der Geburt so eine Hebamme wie Frau Sprung, ihre Erfahrungen waren mir sehr wichtig. Sie war immer zur Verfügung für mich, hat sie manchmal meine Fragen in der Nacht beantwortet, ihr Beistehen habe ich immer stark gespürt, dafür muss ich mich nochmal bedanken bei ihr. Also ich kann sie nur weiter empfehlen! Gerne wieder!

Su, Wien, 05/2020

 

Dear Mrs Sprung is very experienced in her midwife field. She is very responsible, frank in speech and encouraging in her words. I am particularly impressed of her knowledge of all natural alternatives to make my postnatal life better! "

Xiaoni, Wien, 12/2019

 

Gabriele Sprung verfügt über einen sehr großen Erfahrungsschatz. Sie vermittelt einem sehr viel Sicherheit in der Schwangerschaft und mit dem Baby. Wir haben die Betreuung und ihr vielfältiges Angebot sehr genossen. Absolut empfehlenswert!"

Hans-Jürgen, Wien, 04/2018